QBE: Reportage aus der Impf-S-Bahn in Berlin

9. September 2021

Die Zahl der vollständig gegen Corona geimpften steigt nur noch sehr langsam an, es gibt immer weitere Ideen Menschen von der Impfung zu überzeugen. Eins der besten Ideen war hier zweifelsohne die Brautwurstaktion in Thüringen, hier bekam jeder der sich an einem bestimmten Tag impfen ließ eine gegrillte Bratwurst, gratis.
In Berlin könnte man dieses Modell fast wiederholen, allerdings mit Currywurst. Berlin ging andere Wege, Ende August fuhr eine Impf-S-Bahn über den Berliner S-Bahn Ring, in diesem Zug konnte man sich nach Voranmeldung impfen lassen, allerdings kamen auch spontane Reisende dran. Eine Fahrkarte war für diesen Zug nicht notwendig. Der Zug drehte drei Runden über den Berliner S-Bahn-Ring. Wir konnten diese Impf-Aktion für ein paar Stationen begleiten.


Moderation:

avatar
Gregor Börner
avatar
Matthias Kreuzberger
avatar
Désirée Börner


Sendung herunterladen:


Musik im Vor- und Abspann (ab Folge 60):

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.