Podcast abonnieren

Dies ist ein Podcasts, das bedeutet dass man ihn abonnieren kann. Podcasts abonnieren ist kostenlos. Ähnlich wie bei einem Newsletter bekommt man so die neusten Folgen ganz automatisch heruntergeladen. Es gibt spezielle Smartphone-Apps mit denen man Podcasts abonnieren und hören kann. Ich erkläre hier mal mehrere Möglichkeiten.

Podcast abonnieren mit dem Abonnieren-Button

In den meisten Fällen hilft dieser Button weiter. Er zeigt Smartphone-Apps an mit denen Podcasts abonniert werden können. Hat man noch keine App auf dem Smartphone kann man sich diese auch direkt herunterladen. Der Button funktioniert mit Apple iOS und Android.


den Podcast bei iTunes abonnieren

Dieser Podcast ist natürlich auch bei iTunes, dem Podcastverzeichnis von Apple gelistet. Wer mit dem iPhone unterwegs ist sollte hier den Podcast abonnieren können.

Podcast bei iTunes abonnieren

Übrigens: Im iTunes-Podcastverzeichnis kann man auch immer eine Bewertung oder ein paar Sternchen da lassen, das hilft dann anderen um auf diesen Podcast aufmerksam zu werden.


Podcast abonnieren mit anderen Podcast Clients

Andere Podcasts-Clients haben häufig einige Verzeichnisse in denen man Podcasts suchen kann, da diese häufig im iTunes-Podcastverzeichnis suchen sollte man Langsamfahrt dort finden. Manche Podcast-Clients fragen aber auch nach der Feed-Adresse, diese kannst du hier kopieren:

https://qqq.quatschbroetchen.de/show/quatschbroetchen/feed/mp3/

Nur unsere Beiträge abonnieren? (Quatschbrötchen – Express)

Wir verbreiten das Quatschbrötchen als Podcast, dies ist einstündigen Sendung bestehend aus unseren beitragen und freier Musik. Stattdessen kannst du auch nur unsere Beiträge abonnieren.

Podcast bei iTunes abonnieren

https://qqq.quatschbroetchen.de/show/qee/feed/mp3/