QBE: Was ist wahrscheinlicher: Windkraft in Bayern oder Fracking in Niedersachsen?

11. August 2022

Seit dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine finden zahlreiche Sanktionen gegen Russland statt. Aus Protest gegen die Sanktionen hat in üblicher Kindergartenmanier der Russe den Gashahn nach Europa ziemlich zu gedreht so dass hierzulande das Gas knapp wird. In Deutschland überlegt man nun wie man genug Gas für den Winter einkaufen kann.

In der Diskussion hat der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder von der CSU gefordert, man sollte mal untersuchen, ob die unter Niedersachsen vorkommenden Gasfelder nicht mit Fracking gefördert werden können.

Wir sprachen mit Beppo Mooslacher, Sprecher der bayerischen Landesregierung.


Moderation:

avatar
Gregor Börner
avatar
Matthias Kreuzberger


Sendung herunterladen:


Musik im Vor- und Abspann (ab Folge 60):

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.