QBE: Was ist alles typisch deutsch?

15. Juli 2021

Hinweis: Bei Verzicht auf inkludiert Leistungen, wie z.B. Sahne, erfolgt, keine Erstattung!


Der Sturm hat gerade eine Mülltonne auf die Straße geschoben und ein Autofahrer hupt die an beim Vorbeifahren und ich weiß auch nicht, aber irgendwie fasst das Deutschland ganz gut zusammen


Auf einer Skala von 1 bis “ich möchte nicht, dass Leute in meiner Einfahrt wenden” wie Deutsch bist Du?


Stand um 6.55 am Altglascontainer. Einwurf erst ab 7.00 erlaubt. 

Wie deutsch ist es, wenn ich tatsächlich bis 7.00 gewartet habe, um meine 3 Tüten weißglas zu entsorgen?


Deutschland ist wie ein alter laptop. Komplett runterfahren würde zu lange dauern, deshalb werden alle Warnmeldungen weggedrückt bis die Mühle komplett hinüber ist.


Anwohner droht mit Klage: Feuerwehr löscht zu laut!


Ich sollte etwas typisch deutsches machen. Habe ein Handtuch über den Bürostuhl geworfen.

Kann ja nicht wissen, dass die von Kuchen reden.


Die größte Angst des Deutschen ist, im Wartezimmer übergangen zu werden.


Deutsche Behörde, heute morgen:

Wir können Ihnen nicht helfen,  sie haben die Unterlagen X,Y und Z nicht eingereicht!

Die habe ich schon vor 4 Wochen zugemailt.

Es ist besser wenn sie das ausdrucken und hier abgeben. Dann wird das eingescannt und dann haben wir es Digital.


Ich bin so deutsch, dass ich um zwei Uhr morgens an der roten Ampel stehen bleibe.


Es gibt kaum ein befriedigenderes Gefühl, als sein Kupfergeld auf den Cent genau beim Bäcker loszuwerden.


Worte wie:

– Grundstücksverkehrsgenehmigungszuständigkeitsübertragungsverordnung

– Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz


Ich bin so deutsch, dass ich nervös werde, wenn ein Kontrolleur kommt, obwohl ich eine Fahrkarte habe.


Ich bin so deutsch, dass wenn der Joachim sich von mir 20 Cent leiht, ich darauf bestehe, dass ich die zurück kriege!


Ich bin so deutsch, ich bin letztens mindestens 300 Meter weit meinen Kaugummipapier hinterher gerannt, das ich im Wind verloren hatte, nur, weil ich es anständig im Mülleimer entsorgen wollte.


Ich bin so deutsch, dass ich unsere leeren Senfgläser durch die Spülmaschine jage und zu den anderen Trinkgläsern stelle.


Moderation:

avatar
Gregor Börner
avatar
Matthias Kreuzberger


Sendung herunterladen:


Musik im Vor- und Abspann (ab Folge 60):

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.