Quatschbrötchen: #40 – Grillen mit Diesel, Telefonhotline, Wasserproben

14. Mai 2018

QuatschbrötchenIn der heutigen Sendung kümmern wir uns um den Hinweis des Umweltbundesamtes was empfiehlt nicht mit Holzkohle zu grillen, der Umwelt wegen. Der Umwelt zu liebe grillen wir dann eben mit Diesel! Außerdem sind wir verärgert von diversen Telefonhotlines an denen man nicht weiterverbunden wird. Anschließend gehen wir ans Wasser, denn das Wasser in Hessen ist sehr gut, das sagt zumindest das Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie. Wir haben deshalb mal nachgeprüft ob deren Messergebnisse wirklich so stimmen. An den Mikrofonen waren Gregor Atzbach und Matthias Kreuzberger.

 

Playlist:


Moderation:

avatar
Gregor Börner
avatar
Matthias Kreuzberger


Sendung herunterladen:


Musik im Vor- und Abspann (ab Folge 60):

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.