QBE: Verschwörungstheorie des Monats: Die Echsenmenschen

15. Juni 2023

Heute nehmen wir eine besonders amüsante Verschwörungstheorie unter die Lupe: die Echsenmenschen. Buckeln Sie sich fest, denn wir werden in die Welt der schuppigen Geheimnisse eintauchen!

Die Theorie besagt, dass reptilienartige Wesen, bekannt als Echsenmenschen, die heimlichen Herrscher der Welt sind. Laut einigen Anhängern dieser Verschwörung leben diese Echsenmenschen heimlich unter uns, tarnen sich als Menschen und manipulieren unsere Gesellschaft und Politik.

Die Theorie geht noch weiter und behauptet, dass prominente Persönlichkeiten wie Politiker, Hollywoodstars und sogar Mitglieder der königlichen Familien Echsenmenschen seien. Angeblich tragen sie eine menschliche Fassade, aber wenn man genau hinsieht, kann man angeblich ihre schuppige Haut oder ihre geschlitzten Pupillen erkennen.

Nun, liebe Hörerinnen und Hörer, ich kann Ihnen versichern, dass diese Verschwörungstheorie so absurd ist, dass sie fast schon in die Kategorie Science-Fiction gehört. Wenn Sie jemals einem Politiker oder Prominenten begegnet sind, werden Sie sicherlich festgestellt haben, dass ihre Fähigkeiten in etwa so weitreichend sind wie die eines gewöhnlichen Menschen. Das Einzige, was sie möglicherweise beherrschen, ist das Schauspielern auf der großen Bühne des Lebens!

Stellen Sie sich nur vor, wie schwierig es für diese angeblichen Echsenmenschen sein müsste, ihre wahre Identität zu verbergen. Bei all den Kameras, Smartphones und Paparazzi wäre es nahezu unmöglich, ihre schuppige Haut oder ihre geschlitzten Pupillen zu verstecken. Außerdem würde man erwarten, dass sie eher an sonnigen Orten leben würden, um ihre Körper zu wärmen, anstatt sich in den klimatisierten Büros der Macht einzunisten.

 

Aber wer weiß, vielleicht haben wir den ein oder anderen Echsenmenschen in unserem Team hier im Radiostudio. Ich schaue mir gerade meinen Kollegen und Ehemann genauer an, und ja, ich bin mir sicher, er hat ein verdächtig schuppigen Schimmer auf seiner Haut! Vielleicht sollten wir ihn mal zum Sonnenbaden schicken und seine „echte“ Natur enthüllen. Spaß beiseite, lieber Kollege (und Ehemann), du bist natürlich eindeutig ein echter Mensch!

Lasst uns gemeinsam über die Echsenmenschen-Theorie lachen, denn sie ist doch eine willkommene Abwechslung von den ernsten Themen, mit denen wir uns täglich auseinandersetzen müssen. Aber bitte nehmen Sie diese Theorie nicht allzu ernst, sonst enden wir noch damit, eine Echsenmenschen-Diskriminierungsgesetzgebung zu fordern!

In der Welt der Verschwörungstheorien gibt es sicherlich einige Kuriositäten, und die Idee von Echsenmenschen gehört definitiv dazu. Also halten wir sie fest in unseren Köpfen als eine unterhaltsame Theorie, die uns zum Lachen bringt, und lassen wir uns nicht von schuppigen Gestalten aus der Fassung bringen.


Moderation:

avatar
Gregor Börner
avatar
Désirée Börner


Sendung herunterladen:


Musik im Vor- und Abspann (ab Folge 60):

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.