QBE: Solardächer über Autobahnen

13. Juli 2023

Der Verkehrsminister Volker Wissing von der FDP hat Klimaziele im Verkehrssektor zu erfüllen. Die Klimaziele wurden nicht erreicht. Die FDP und Klima passt nun nicht wirklich so gut zusammen, deshalb wird jetzt so getan, als würde man etwas tun.
Also er möchte Solardächer über Autobahnen bauen, klingt erstmal gut, wir nehmen seine Idee jetzt aber mal auseinander und erklären, warum das keine gute Idee ist. Um es mit anderen Worten zu sagen, Wissing lenkt von seinen eigentlichen Aufgaben ab.


Moderation:

avatar
Gregor Börner
avatar
Matthias Kreuzberger


Sendung herunterladen:


Musik im Vor- und Abspann (ab Folge 60):

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.