QBE: Ratgeber: mit SPAM-SMS umgehen

14. September 2023

So eine SMS hat doch bestimmt jeder schon mal bekommen.

„Hallo mama, mein handy ist kaputt, ich habe eine neue Nummer, die alte kannst du löschen. Bitte melde dich mal bei mir, ich sitze bei der Polizei und brauche dringend Geld“

Am besten ignoriert man solche SMS oder löscht diese direkt. Das sind zweifelsfrei Betrugsversuche. Man kann übrigens auch Anzeige bei der Polizei erstatten.

Manche Menschen haben sich einen Spaß daraus gemacht auf diese SMS zu antworten.


Moderation:

avatar
Gregor Börner
avatar
Matthias Kreuzberger


Sendung herunterladen:


Musik im Vor- und Abspann (ab Folge 60):

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.