QBE: Bayern ist Reichsbürger-Hotspot

12. Januar 2023

In Bayern leben gut ein Viertel aller Reichsbürger, damit gilt Bayern als ein Reichsbürger-Hotspot in Deutschland.

Reichsbürger, das sind so Bleppos die, die Bundesrepublik Deutschland nicht anerkennen und sich einreden, das Deutsche Reich von 1945 würde noch existieren. Reichsbürger sind auch der Meinung, Gesetze der Bundesrepublik Deutschland gelten für sie nicht. Einige haben auch schon versucht aus der Bundesrepublik auszutreten oder haben ihr Grundstück zu einem eigenen Staat erklärt. Von nicht wenigen dieser Reichsbürger geht auch eine Gefahr aus, einige sind zudem bewaffnet.

Bayern als Reichsbürger-Hotspot, das hat uns bewegt zu recherchieren, dabei kam raus, es gibt noch eine Unterart der Reichsbürger, die Bayernbürger. Diese Bewegung nimmt an, das Königreich Bayern würde noch existieren.

 

Hintergrundmusik:


Moderation:

avatar
Gregor Börner
avatar
Matthias Kreuzberger


Sendung herunterladen:


Musik im Vor- und Abspann (ab Folge 60):

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.